Das bin ich

Das bin ich:

Ich heiße Simone Stache und habe schon mein Leben lang mit Tieren zu tun. Als Kind lag ich mit unseren Rottweilern unter dem Tisch und habe mich in ihrer Gesellschaft immer am wohlsten gefühlt. Ich bin mit Hunden groß geworden und es war immer klar, dass ich einmal mit Tieren arbeiten werde. Nach meinem Abitur hat es dann allerdings noch etwas länger gedauert, bis ich meinen Wunsch erfüllen konnte.
Ich machte 2014 eine Ausbildung bei der ATN-AG in der Schweiz als Hundepsychologin mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung. Selbst nach diversen anderen Seminaren und Lehrgängen fand ich jedoch nie wirklich das Richtige für mich. Die Arbeit mit den Hunden machte mir viel Spaß, aber es fehlte immer das passende Puzzlestück zum Glück.
Nachdem ich dann das erste Tierkommunikations-Seminar besuchte, wusste ich, was mir all die Jahre gefehlt hat. Das ist es! Das ist was ich machen möchte und was ich auch richtig gut kann. Es eröffnete sich mir eine Welt, von der ich als Kind immer geträumt hatte:
Mit Tieren reden...
Es dauerte eine Zeit lang, bis auch mein Verstand begriff, was hier gerade passierte. Aber das Feedback der Besitzer meiner tollen Gesprächspartner stärkte mein Vertrauen in mich und das Wahrgenommene immer mehr. Die Gespräche liefen sehr gut, doch wir konnten "nur" reden. Wenn ich Tiere hatte, die gesundheitlich angeschlagen waren, konnte ich außer gutes Zureden nicht viel erreichen. Wieder hatte ich eine Grenze erreicht. Doch Grenzen wollen überschritten werden, also entschied ich mich dafür, Reiki zu erlernen. Und damit habe ich das passende Werkzeug zur Seite gestellt bekommen, um den Tieren auch energetisch unter die Pfoten greifen zu können. Und da bin ich nun, bereit noch viele, viele Geschichten und Erlebnisse zu hören. Ich möchte Wege durch die Dunkelheit finden und Lichter anzünden. Ich möchte Schweigenden eine Stimme geben und Ruhe ins Chaos bringen. Diese Arbeit macht so viel Sinn für Mensch und Tier und die Dankbarkeit meiner Kunden ist die größte Belohnung für mich. Die Seelen der Tiere zu ergründen und in ihr stilles Sein hineingelassen zu werden, erfüllt auch mich mit tiefster Dankbarkeit.


Meine Hunde:

Das ist meine Hündin Lailah. Sie ist seit 16 Jahren an meiner Seite und ein Chihuahua-Terrier-Mischling. Sie hat mir gezeigt, was bedingungslose Liebe und Loyalität wirklich bedeuten. Sie ist der Sheriff in unserem Zuhause. Und wehe, jemand hält sich nicht an die Regeln. Ihr Kämpferherz lässt ihre körperliche Größe völlig vergessen und sie lies mir einmal einen sehr schönen Satz zukommen: "Ich bin zwar alt, aber noch lange nicht alt." Und das beschreibt sie ziemlich gut. Sie ist meine Freundin und Begleiterin. Sie würde mit Löwen kämpfen, nur um an meiner Seite zu sein. Sie ist mein tapferes, starkes Mädchen. 


Mittlerweile ist mein Mädchen auch über die Regenbogenbrücke gegangen und unterstützt mich tatkräftig, wenn ich mit verstorbenen Seelen Kontakt aufnehme. Dennoch fehlt sie mir in der diesseitigen Welt sehr! ❤️





Dante ist ein Wolfhund und meine große Liebe. Er ist ein Charakterhund durch und durch. Was dieser Hund schon an Nerven gekostet hat, ist kaum in Worte zu fassen. Er ist 10 Jahre alt und schlau wie ein Fuchs. Er hat mich oft an meine Grenzen gebracht und mir auch ganz klar gesagt, dass er sich keine Befehle erteilen lässt. Aber tatsächlich sind wohl die schwierigen Seelen diejenigen, die sich am meisten verankern. Mir geht das Herz auf, wenn ich ihn sehe, und wir beide hängen schon sehr aneinander. Er hat mir beigebracht, Kompromisse einzugehen und den einen oder anderen Weg zu überdenken. Wir sind Partner. Ich respektiere ihn und er respektiert mich. Und er hat einen wunderbaren Humor. Er bringt mich immer wieder zum Lachen und wickelt mich dabei gekonnt mit seinem Charme um den kleinen Finger.

Sitkah ist unser Wildling. Er ist Dantes Halbbruder und 8 Jahre alt. Anders als Dante ist mein Sitti nicht nur vom Aussehen her ziemlich wölfisch. Er ist lieber draußen als im Haus, da er im Winter einen ziemlich dicken Pelz aufbaut. Aber auch er schläft natürlich bei uns im Haus. Er ist vielen Fremden gegenüber zurückhaltend, was sich jedoch mit etwas Zeit und Geduld gut handhaben lässt. Sitkah ist ein Seelchen und bringt immer wieder Licht in unser Haus. Er ist wunderschön und lässt sich stundenlang von unserer Lailah bespielen. Sie ist oftmals grob zu ihm, aber er verliert nie die Geduld. Wird es ihm doch einmal zu viel, steht er auf und geht weg. Fremde Hunde mag er gar nicht, aber hier zu Hause geht er  jedem Ärger aus dem Weg. Er ist der beste Freund meiner 13-jährigen Tochter. Die beiden sind unzertrennlich.




Share by: